Der aktuelle Konfirmandenkurs 2017/18

Herzlich Willkommen zur Konfizeit 2017/18

"miteinander glauben leben" in der großen Region SO 36

Das gemeinsame Konfirmandenprojekt von Tabor, Martha, St. Thomas und Emmaus-Ölberg.

Nach den Sommerferien ist es wieder soweit: der neue Konfirmand*innenKurs beginnt.
Du hast Lust mit Freundinnen und Freunden und anderen Jugendlichen deines Alters gemeinsam die großen Fragen des Lebens und des Glaubens zu erkunden,
zu verreisen,
Gottesdienste zu feiern und zu gestalten,
Gemeindefeste zu erleben,
die Schüleruni kennen zu lernen,
miteinander Spaß zu haben,
kirchliche Themen und verschiedene Kirchen in Kreuzberg zu entdecken,
regelmäßig Zeit zu verbringen und vieles mehr?

Dann sei dabei! Und melde dich am besten gleich im Gemeindebüro an:
gemeinde@emmaus.de oder 030/616 931-0.

Ein erstes Informationstreffen findet am Dienstag, 05. September 2017, in der Emmaus-Kirche um 17.00 Uhr statt. Wir freuen uns, euch und eure Eltern kennen zu lernen und werden besprechen, was in eurer Konfizeit konkret passieren wird. Und natürlich kommen auch eure Fragen nicht zu kurz.

Schon mal vormerken: wir starten mit einer gemeinsamen Wochenendfahrt nach Rosengarten bei Frankfurt/Oder vom 06. - 08. Oktober 2017. Die Konfizeit findet zum Teil dienstags von 17.00-19.00 Uhr in der Emmaus-Kirche statt. Hinzu kommen monatliche Samstage und Festsonntage in den verschiedenen Kirchen der Region.

Den genauen Zeitplan bekommt ihr am Informationstreffen oder ihr erfragt ihn schon mal in der Küsterei. Die Konfirmation wird dann am Pfingstsonntag 2018 (20.5.2018) mit einem festlichen Gottesdienst gefeiert werden.

Wir freuen uns auf die vor uns liegende gemeinsame Zeit, euer Konfiteam
Agnes Gaertner, Elisa Gebhardt, Jörg Machel und Susanne Öhlmann

Kontakt über die Küsterei.