Weltgebetstag

Jedes Jahr gibt es einen Kinderweltgebetstag.

In diesem Jahr fand er am 3. März 2017 um 10.30 Uhr in der Emmaus Kirche statt. Wir hatten die KitaGruppen aus der Ölberg Kita der St. Thomas Kita und aus Tabor zu Gast. Ein richtiges weltweites Regionenprojekt!

Aber auch im nächsten Jahr, wird er wieder stattfinden.
Es freuen sich schon
Agnes und der Rabe Felix

Kinder-Sommerreise

Wir fahren dieses Jahr zur Jugendherberge am Köthener See

Vom 23. Juli bis 29. Juli 2017
für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Thema: Märchen

Die Kinder können wieder mit uns auf Reisen gehen. Der Köthener See in Märkisch-Buchholz ist unser Ziel. Die kleinen Bungalows und der Zeltplatz für die Abenteuerlustigen unter Euch sind bereits gebucht. Dort erwartet Euch ein buntes Programm rund um das Thema "Das Leben der Märchenfiguren". Neue und alte Märchen werden wir kennen lernen und wieder entdecken. Meldet Euch an. Die Plätze sind schnell vergeben. Der hauseigene See ist auf jeden Fall geöffnet und wenn die Sonne in der ersten Ferienwoche mitspielt, kommen auch die Badefreudigen nicht zu kurz.

Kosten für Busfahrt hin und zurück, Unterkunft
und Vollverpflegung: 190,- / 170,- Euro
Weitere Informationen: Flyer Sommmerreise 2017
Anmelden unter: agnes.gaertner@emmaus.de

St. Martin

Martinsumzug am 11.11.

Treffpunkt ist Freitag, 11.11.2017 um 17.00 Uhr vor dem Kinderbauernhof im Görlitzer Park. Mit Posaunenchor und Esel des Kinderbauernhofs ziehen wir durch den Görlitzer Park und lassen die Laternen leuchten. In der Emmaus-Kirche gibt es anschließend heißen Kakao und Martinsmännchen zum Teilen.

Kinderprojektwoche

Die Kinder-Pflanz-Woche vom 28.3. bis 30.3.2017
Unsere Kirche verwandelt sich in einen Stadtgarten, wo die Schüler und Schülerinnen der umliegenden Schulen in Kontakt mit verschiedensten Erden kommen und selbst kleine Pflanzstudien betreiben können. Wie kommt der Salat in die Schüssel und wie sehen Radieschen von unten aus, kann man Erdnüsse auf einem Baum finden oder wo wachsen die eigentlich. Es gibt viel zu entdecken und selbst auszuprobieren. Wir freuen uns.

Märchen

Märchen sind ein reicher Schatz an erzählten Geschichten, die lebendige Zuhörer und Zuhörerinnen brauchen, um sich entfalten zu können. In jedem Jahr im Januar gibt es eine Reihe bunter Märchen in der Emmaus Kirche zu hören.